Logo, Farben und Schrift

Wir freuen uns, wenn bei Berichten über uns, Veröffentlichungen etc. die korrekte Schrift, "unsere" Farben und auch das richtige Logo verwandt werden. Hier gibt es dafür die erforderlichen Informationen

Die Farben

Farben v3

Das Logo

Kellner Stoll Stiftung Logo rgb 1200px

Der Name der Stiftung wird immer in Versalien geschrieben, nämlich so:

KELLNER & STOLL-STIFTUNG FÜR KLIMA UND UMWELT

Das offizielle Logo sieht wie hier gezeigt aus.

Wenn Sie eines der Logos nicht herunterladen können, dann setzen Sie sich bitte unter Angabe des benötigten Dateinamens mit uns in Verbindung, damit wir Sie direkt mit der Datei ausstatten können, etwa für Druckerzeugnisse.

Bitmaps und Vektoren des Logos zum Download

Bitmaps         Vektoren
  Format Größe (px) Datei zum Download     Format Größe (KB) Datei zum Download
RGB         RGB
  *.jpg  1200  Download hier     *.ai 131 Download hier
  *.jpg  600  Download hier     *.eps 141 Download hier
  *.jpg 300  Download hier     *.wmf 37 Download hier
  *.tif 1200  Download hier
 CMYK         CMYK
  *.jpg  1200  Download hier     *.ai 131 Download hier
  *.jpg  600  Download hier     *.eps 141 Download hier
  *.jpg  300  Download hier     *.wmf 37 Download hier
   *.tif  1200  Download hier

Die Schrift

Nach dem Original-Styling-Guide nutzen wir einen Font, der "Myriad Pro" heißt und oft nicht vorinstalliert ist bzw. gar nicht angeboten wird. Es geht deshalb völlig in Ordnung, wenn als Alternative die Schrift Arial oder der Font von dieser Internetseite, nämlich "Roboto" genutzt wird.

Das Spendenwidget von betterplace

betterplace Widget

Die KELLNER & STOLL-STIFTUNG sammelt auch Spenden über die gemeinnützige Orgnisation betterplace. Das Widget gibt einen Vorgeschmack auf das Projekt bzw. in diesem Fall die Stiftung, für die Spenden erbeten werden. Klickt man auf das Widget auf einer Internetseite, gelangt man unmittelbar zur Projektseite der Stiftung auf betterplace.org. Dort kann man sich mit ganz wenigen Klicks unkompliziert online spenden. Wer dieses Widget auf seiner eigenen Homepage einbinden möchte, muss den folgenden html-Code angeben:

<iframe frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://www.betterplace-widget.org/projects/25067?l=de" width="100%" height="320" style="border: 0; padding:0; margin:0;">Informieren und spenden: <a href='https://www.betterplace.org/de/projects/25067-klima-und-umwelt-schutzen-kellner-stoll-stiftung-dafur-unterstutzen' target='_blank'>„Klima und Umwelt schützen - KELLNER & STOLL - STIFTUNG dafür unterstützen“</a> auf betterplace.org öffnen.</iframe>

Es erscheint dann das Vorschaufenster, wie hier - ohne die Verlinkung - abgebildet. Klickt man auf das eingebundene Widget, gelangt man zu der folgenden Internetseite: